Obstbäume auf der Streuobstwiese der Freunde des Karlsterns wurden geschnitten!

Obstbäume auf der Streuobstwiese der Freunde des Karlsterns wurden geschnitten!

Am 5.3 2022 war es wieder einmal soweit! Die Freunde des Karlsterns hatten interessierte Mitglieder zum Baumschneidekurs auf ihre Streuobstwiese eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Katzmarek ging es bei schönem Sonnenschein und unter fachkundiger Leitung von Franz Feith los. Zunächst wurden die Voraussetzungen für einen guten Baumschnitt erläutert, bevor es dann an das aktive Beschneiden der Bäume ging.

Die Streuobstwiese ist mittlerweile zu einem Schmuckstück in der Gartenstadt geworden. Die angelegten Wege ermöglichen es trockenen Fußes von Baum zu Baum zu gehen und sich über die unterschiedlichen Obstsorten zu informieren.

 „Wir freuen uns jetzt auf die Blütezeit der vielen verschiedenen Obstbäume. Neben weiteren zu pflanzenden Obstbäumen soll in diesem Jahr noch ein Reptilienhabitat auf der Wiese angelegt werden“, erklärte Vorsitzender W. Katzmarek.

Share this post