Jahresauftakt der Freunde des Karlsterns mit traditionellem Heringsessen

Jahresauftakt der Freunde des Karlsterns mit traditionellem Heringsessen

Voll war es wieder im großen Saal des Jugendhauses Waldpforte, als FdK-Vorsitzender Wolfgang Katzmarek das traditionelle Heringsessen am 15.2.2024 um 18.00 Uhr eröffnete. Er begrüßte die rund 60 Mitglieder und Gäste, darunter MdB Gabriele Katzmarek, sowie die Stadträte Gabriele Baier, Chris Rihm und Mathias Pitz, die alle Vereinsmitglieder sind, aufs Herzlichste. Besonders freute er sich, unsere Referentin Polizeioberkommissarin Frau Geißelmann begrüßen zu dürfen. Aber nach der Begrüßung wurden zunächst die vorbereiteten Portionen serviert. Das kam gut an, da die Teller auch schön dekoriert waren. Die Stimmung war ausgezeichnet, und alle warteten gespannt auf den nach dem Essen angekündigten Vortrag.

Nach dem Essen referierte Frau Geißelmann vom Polizeirevier Sandhofen über Sicherheitsfragen, Betrugstricks gerade bei Älteren und gab Tipps zur Vorsorge gegen solche Betrüger. Dem Vortrag wurde aufmerksam zugehört, und einige Fragen wurden gestellt, die ausführlich beantwortet wurden.

Getreu dem Motto “Wir gehen etwas schlauer nach Hause, als wir gekommen sind”, beendete Wolfgang Katzmarek den Abend, dankte Frau Geißelmann für ihren Vortrag und die Informationen, dankte Uwe Mauch und seinem Team für die hervorragende Qualität des Essens, für die Getränkeversorgung und den Vorstandskollegen für die großartige Mithilfe bei der Organisation.

Share this post