Große Spendenbereitschaft bei der Waldweihnacht am Karlstern

Große Spendenbereitschaft bei der Waldweihnacht am Karlstern

Am 3. Advent 2023 fanden sich mindestens doppelt so viele Menschen wie 2022 am Karlstern ein, um die Waldweihnacht zu feiern, die von den Freunden des Karlsterns, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der evangelischen Pfarrei der Gnadenkirche und der katholischen Pfarrei St. Elisabeth veranstaltet wurde. Das Rahmenprogramm bot für jeden etwas. Kinder nahmen dankend das Angebot zum gemeinsamen Basteln und Baum schmücken an, musikalisch wurden die Anwesenden vom Posaunenchor und dem Handglockenchor „Ringel Bells“ verwöhnt. Während der Ökumenischen Andacht konnten die Teilnehmer miteinander singen und beten und die stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre genießen.

Der Glühweinvorrat, der gegenüber letztem Jahr schon aufgestockt worden war, war schnell aufgebraucht, die Menschen labten sich zusätzlich an heißem Orangensaft und Bratwurst. Es wurden auch noch Werke vom Drechselevent aus dem Spätsommer 2023 verkauft.

Die Freude über die riesige Spendenbereitschaft der Besucher der Waldweihnacht war groß. Am Sonntag, den 21.01.2024 konnten unglaubliche 700€ aus dem Erlös der Verkäufe bei der Waldweihnacht durch die Freunde des Karlsterns und den Spenden der Anwesenden in Form eines symbolischen Schecks an die Sternsinger übergeben werden. Dabei anwesend waren der Vorsitzende der Freunde des Karlsterns Wolfgang Katzmarek und Frau Stöhr, die Gemeindereferentin der Seelsorgeeinheit Mannheim Nord.

Das gesammelte Geld der Sternsinger wird dieses Jahr für die Aktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ eingesetzt. Alle, die an der Organisation dieser gelungenen Feier mit vollem Einsatz und helfenden Händen beteiligt waren, freuen sich sehr über den großen Anklang bei den Menschen im Norden Mannheims und sind motiviert fürs nächste Mal.

Das Bild zeigt die Sternsingergruppe mit Frau Stöhr, Gemeindereferentin der Seelsorgeeinheit Mannheim Nord, und dem Vorsitzenden der Freunde des Karlsterns, Wolfgang Katzmarek, bei der symbolischen Geldübergabe.

Share this post