Traditionelles Heringsessen der Freunde des Karlsterns mit Vortrag über den großen Waldbrand im Käfertaler Wald

Traditionelles Heringsessen der Freunde des Karlsterns mit Vortrag über den großen Waldbrand im Käfertaler Wald

Volles Haus war wieder im großen Saal des Jugendhauses Waldpforte als FdK Vorsitzender Wolfgang Katzmarek das traditionelle Heringsessen am 23.2.2023 um 18.00 Uhr eröffnete. Er begrüßte die rund 70 Mitglieder und Gäste aufs herzlichste und freute sich sehr, das nach zwei coronabedingten Ausfällen das Heringsessen seine Beliebtheit nicht verloren hat.

SPD Fraktionsvorsitzender Thorsten Riehle hatte die Ehre unser Bierfass anzustechen, was ihm auch ohne Probleme gelang. Nach der Begrüßung wurden die vorgerichteten Portionen serviert.  Das kam gut an, da die Teller auch schön dekoriert waren. Die Stimmung war ausgezeichnet und alle warteten gespannt auf den nach dem Essen angekündigten Vortrag über den großen Waldbrand 1976 m Käfertaler Wald durch Bernhard Mäder.

Seine hoch interessanten Ausführungen, die mit vielen Beispielen aus der Praxis versehen waren, wurden gespannt verfolgt. Immerhin war er damals Mitglied im örtlichen Einsatzleitung und konnte damit sehr konkret berichte. Immer wieder stellte er Verbindungen zur aktuellen Situation des Katastrophenschutzes her.

Nachdem die Spendenkasse durch die Reihen gelaufen und gut gefüllt zurückkam beendet Wolfgang Katzmarek den Abend und dankte Uwe Mauch und seinem Team für die hervorragende Qualität des Essens,  für die Getränkeversorgung und den Vorstandskollegen für die großartige Mithilfe bei der Organisation.

Share this post