Große Resonanz beim Boule Turnier 2023

Große Resonanz beim Boule Turnier 2023

Mit 24 Anmeldungen war das 9. Boule Turnier der Freunde des Karlsterns ausgebucht.

Teilgenommen haben Anfängerinnen und Anfänger wie auch geübte Boule Spieler.

Das Wetter war toll, sodass einem ordentlichen Turnierverlauf nichts im Wege stand.

Manfred Of betreute als Turnierleiter, wie auch bereits in der Vergangenheit, souverän die Wettkämpfe. Es wurde nach den offiziellen Petanque-Regeln gespielt.

Nach der Begrüßung durch den FdK Vorsitzenden Wolfgang Katzmarek erläuterte Manfred Of die Spielregeln und Abläufe und pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Alles verlief fair und harmonisch. Die Stimmung war gut und alle hatten großen Spaß beim Boulespielen.

Die Wettkämpfe mit den verschiedenen Taktiken der unterschiedlichen Teams, stießen auf reges Interesse bei vielen Besucherinnen und Besuchern des Karlsterns.

Den ersten Platz belegte Marco Hold, Reimar Schröter erreichte den zweiten Platz und Andreas Mahl wurde Dritter.  

Für die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, Fleischkäsebrötchen und Getränken war durch die Freunde des Karlsterns bestens gesorgt.

Share this post