Drechsler präsentieren ihr Hobby am Karlstern

Drechsler präsentieren ihr Hobby am Karlstern

Bei tollem Wetter fand am Info-Center der Freunde des Karlsterns ein Event der besonderen Art statt. Zum ersten Mal zeigte der Drechsler-Verein Pfalz am 2. und 3. September sein Können und stieß damit auf großes Interesse.

Die Drechsler hatten ihre Maschinen mitgebracht und damit eine kleine Drechselwerkstatt aufgebaut. 

An den Vorführständen konnten interessierte Besucherinnen und Besucher beobachten, welche erstaunlichen Ergebnisse beim Drechseln herauskommen und wie dieses Handwerk funktioniert, das zu den ältesten überhaupt gehört, wie Jörg Bozem, der Vorsitzende des in der Pfalz ansässigen Drechselvereins erklärte. 

„Das ist echte Kunst!“ stellten viele Besucher überrascht und begeistert fest, als sie am Verkaufsstand die fertigen Exponate begutachteten und auch käuflich erwarben.

Die Freunde des Karlsterns stellten die nötige Infrastruktur für die Drechsler zur Verfügung. 

Uwe Mauch und Peter Kleinfeld waren seitens der Freunde des Karlsterns vor Ort und sorgten natürlich auch für die entsprechende Verpflegung.

„Mit solchen Kooperationen sorgen wir für Interessantes am Karlstern.“ freute sich der Vorsitzende der Freunde des Karlsterns Wolfgang Katzmarek auch über die große Resonanz durch die Besucher und Besucherinnen und verwies dabei bereits auf die nächste Veranstaltung, die Bilderausstellung der FdK-Malgruppe am 16. und 17. 9. im Info-Center.

Share this post