500,00 € Spendenübergabe der Freunde des Karlsterns an die Sternsinger

500,00 € Spendenübergabe der Freunde des Karlsterns an die Sternsinger

Am Dreikönigstag kamen die Sternsinger in Begleitung von Pfarrerin Miriam Waldmann von der Evangelischen Gnadenkirche um 15 Uhr an die Max-Jäger-Hütte der Freunde des Karlsterns, um die Spende der über 200 Besucher der Waldweihnacht entgegenzunehmen. Die Spendenbereitschaft der Besucher des Festes am 3. Advent des vergangenen Jahres in Kooperation der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Freunde des Karlsterns, der Gnadenkirche und der Katholischen St. Elisabeth Kirche, vertreten durch Gemeindereferentin Elisabeth Stöhr, war groß. Stattliche 500,- waren durch den Getränkeverkauf der Freunde des Karlsterns zusammengekommen. Nach Übergabe des symbolischen Schecks durch Adrian Hammer vom Vorstand der Freunde des Karlsterns erfreuten sich die über 100 Anwesenden der kleinen Feierlichkeit am schönen Gesang der Sternsinger. Auch ein sehr eindrückliches Gedicht trugen die Mädchen und Jungen im Chor vor, das darauf aufmerksam machte, wie wichtig der Respekt vor den Belangen und Bedürfnissen der Kinder aller Länder dieser Welt ist. An diesem Nachmittag waren die Menschen vor Ort ebenfalls sehr spendabel und es wanderte noch so mancher Schein in die Kassen von Melchior, Caspar und Balthasar. Die Max-Jäger-Hütte erhielt am Ende der Zusammenkunft auch noch ihren Haussegen für das bevorstehende Jahr. 

Im Bild zu sehen sind die Sternsinger, Pfarrerin Miriam Waldmann und Adrian Hammer vom Vorstand der Freunde des Karlsterns.

Share this post